wo-sind-die-lautesten-fans_cheeremup

wo sind die lautesten fans – cheer em up

Man muss Twitter einfach mögen. Nicht nur aus Perspektive eines Sportlers, Klubs oder Fans, sondern auch ganz besonders aus Perspektive eines Bloggers. Lebt man doch von den Informationen und Diskussionen die um bestimmte Themen entstehen. So trudelte gestern Abend mal wieder ein schöner Hinweis via Twitter-Direktnachricht in meine Inbox. Vielen Dank dafür mein lieber @David_Philippe! Aber worum geht’s denn eigentlich?

Nun, vom 8.-11. Juni finden in Österreich die Weltmeisterschaften im American Football statt. Jetzt wird wahrscheinlich jeder Fan der bekanntesten Football-Liga der Welt, der NFL, sagen, dass die Weltmeisterschaften jedes Jahr in den USA ausgespielt werden würden. Das Ganze soll „Superbowl“ heißen. Aber auch das will ich gar nicht weiter beurteilen sondern euch vielmehr eine schöne Microsite der Veranstalter der Football WM vorstellen:

Worum es geht wird eigentlich schnell klar, oder? Wenn nicht, dann dürfte euch vielleicht die „offizielle“ Beschreibung weiterhelfen:

“The world’s first twitter and facebook driven football championship fangame. Eight teams compete live until the big showdown on 16th of July 2011 in Vienna. Who has the loudest fans? Bring it on!“

Die Aktion ist einfach nur Klasse, bedient sie doch den Wunsch des Fans sein Team zu unterstützen und im Kampf gegen die Konkurrenten nach vorne zu bringen. Und ganz im Gegensatz zum sportlichen Geschehen in der realen Welt, kann der Fan seinem Team in der virtuellen Welt zu Raumgewinn durch seinen Support helfen. Durch ein einfaches Anfeuern auf Facebook oder auf Twitter.

Auf diesem erfahren nicht nur die Freunde und Follower von der Aktion, sondern ein Teil dieser Personen über den erzeugten Link auch zu der Seite zurück kehren. Und im Idealfall sein Team nach vorne bringen wollen – selbst wenn er nicht unbedingt zu einem Fan der Sportart gehört. Er erzeugt ein neues Update in seinem Feed auf Twitter oder Facebook usw….

Also auf geht’s unterstützt euer Team – im Idealfall natürlich Team Germany😉

Bild: (flickr.com / glaciertim )

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s