die nba bringt die bobbleheads zurück auf´s feld

die nba bringt die bobbleheads zurück auf´s feld

Was gibt es schöneres als in der kalten Winterzeit die freien Tage mit der Familie und Freunden zu verbringen? Schaut man in das Herzen eines Fans so gehört natürlich auch der Sport zur Familie und zu den Freunden. Also ist das Interesse ungebrochen und der Wunsch nach Unterhaltung ebenso groß wie eh und je. Eine Liga hat sich das Erfüllen von Fan-Wünschen im Social Web groß auf die Fahnen geschrieben: Die amerikanische Profi-Basketball-Liga NBA. Nicht nur mit ihrem Angebot auf Facebook oder Twitter entzückt sie die Fans, sondern auch mit ihrem YouTube-Channel.

Wer hier jetzt die tägliche Top-Ten erwartet muss leider enttäuscht werden. Aber keine Angst eine Kleinigkeit gibt’s trotzdem. Eine Kleinigkeit zur kalten Winter- und Weihnachtszeit:

Den Wünschen der NBA möchte ich mich natürlich anschließen und euch weiterhin eine erholsame und schöne Zeit im Kreise eurer Freunden und Familien wünschen. Aber nicht ohne noch ein paar weiter Zeilen loszuwerden.

Dieser Clip hat nämlich eine kleine Vorgeschichte. Blickt man weit zurück, so sieht man Plastik-Figuren mit riesigen Köpfen. Man sieht sie überall. Auf Schreibtischen auf Fenstersimsen, in Regalen oder im Auto. Kleine „Bobbleheads“ welche im mittlerweile fester Bestandteil des Merchandisings der Klubs geworden sind.

Blickt man etwas weniger weit zurück, so sieht man den Trailer von NBA TV zur Saisoneröffnung. Ein Trailer der den ein oder anderen Superstar nicht nur aufgrund der überdimensionalen Köpfe auf die Schippe nimmt. Kurzweilig und mit einem Schmunzeln anzuschauen:

Wer heiß auf mehr geworden ist muss auch nicht lange warten und bekommt die nächsten Action-Shots von der NBA präsentiert:

Es muss also nicht immer das aufwendig produzierte Video mit gelangweilt grüßenden Stars sein. Nein, vielmehr reicht ein wenig Kreativität, technisches Equipment und ein gutes Videoarchiv völlig aus einen netten Clip zur Saisoneröffnung oder zur Weihnachtszeit zu produzieren. Nette Geschichte liebe NBA. Mehr davon.

Bild: ( http://www.sxc.hu / loaf )


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s