der-sportmanager-sportmanager-quellen

sportmanager quellen – internationales #2

Es ist mal wieder Zeit für ein paar „Shout Outs“. Es ist mal wieder Zeit für die „sportmanager quellen“. Zeit mal wieder über den großen Teich in die US of A zu schauen. Und da Zeit ja bekanntlich knapp ist halt ich mich kurz: „sportmanager quellen – internationales“ die Zweite. Thema: Sportmarketing und Social Media. Let´s go…

Sports and a Latte

Das Sportbusiness aus der Marketing-Perspektive betrachtet Deandra Duggans in ihrem Blog. Dabei hat sie eine gewisse Vorliebe für Social Media, die NBA und die NFL. Aber auch das Thema Werbung und TV-Spots kommt bei ihr nicht zu kurz. Parallel zum bloggen betreut Deandra unter anderem die Atlanta Falcons und einige andere Franchises und Unternehmen im Bereich Sportmarketing und Graphic Design.

PR in Sports

Brian Gleason widmet sich in seinem Blog verschiedenen Facetten des Sportbusiness. Dabei betrachtet er Themen rund um die Coaches, Spieler, Eigentümer, Teams und Medien aus der PR-Perspektive. Durch seine 5-jährige Erfahrung in der PR-Abteilung der Boston Celtics bringt Brian einen interessante Art und Weise in den Blog ein welche hinter die Kulissen der Teams blicken lässt. Das Besondere am Blog ist, dass Brian schonungslos die Schwächen so mancher PR-Aktionen offenlegt, gleichzeitig aber auch positive Aspekte in den Vordergrund stellt.

Partnership Acitivation

Die Welt des Sportbusiness aus der Sichtweise eines erfahrenen Marketers betrachtet Brian Gainor auf der Website seiner Agentur Partnership Activation. Dabei legt er gerne den Fokus auf spektakuläre und innovative Marketingaktivitäten bekannter Marken wie Nike oder Adidas im Sport. Erfahrungen im Sportbusiness – in erster Linie im Marketing – gewann Brian durch seine Arbeit in der NFL, NFL Europe und an verschiedenen Colleges der USA. Spannend auch die Idee die Rising Stars des Sportbusiness in den USA in seinem Blog und Newsletter zu küren.

The Business of Sports

Ein breites Spektrum an Themen aus dem Sportbusiness decken Russel Scibetti und Amanda Miller in ihrem Blog ab. Dabei konzentrieren sich die beiden Autoren – wie ihre Herkunft unschwer vermuten lässt – auf die vier großen Sportarten aus den USA: Basketball, Baseball, Football und Eishockey. Russel und Amanda betrachten dabei, angefangen mit dem Themen, Ticketing, Marketing, Social Media bis hin zum Thema Finanzen im Sport, so ziemlich alle Aspekte des Sportbusiness.  Besonders ist der regelmäßige SportsBiz Live-Chat via Cover it live.

Direct Contact

Carson McKee betrachtet in seinem Blog wie schon viele seiner Kollegen aus den Staaten das Thema Sportmarketing. In erster Linie beleuchtet er dabei die Fragestellung wie Sportorganisationen von Social Media profitieren können. Besonders interessant dabei seine How-To-Serie in welcher er spannende Tipps für Sportorganisationen im Bereich Networking und Social Media präsentiert.

spread the word!

Add to FacebookAdd to DiggAdd to Del.icio.usAdd to StumbleuponAdd to RedditAdd to BlinklistAdd to TwitterAdd to TechnoratiAdd to Yahoo BuzzAdd to Newsvine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s